ÜBER MICH

Es freut mich das Sie sich für mich und ADflyrods interessieren. Bin nun 37 Jahre alt und mehr als das halbe Leben mit dem Fliegerfischer Virus infiziert. Mit gut 10 Jahren hatte ich das erste mal eine Fliegenrute in der Hand und lies diese auch nicht mehr los. Schon von Anfang an band ich meine Fliegen selber und freute mich über den Fangerfolg mit den selbst gemachten Mustern. Da ich von einem Handwerklichen Beruf komme, liegt mir das selber machen und versuche es immer wieder in diversen Bereichen. Vor 7 Jahren kam ich  dann das erste mal mit dem Rutenbau in Kontakt, durch Nicolas Hughes er baute mir meine erste Bambusrute und als Gegenzug  fertigte ich ihm ein schönes Bambus Möbel für die EWF. Gerne hätte ich auch selber mal eine Rute gebaut, nur leider kam es vor seiner Abreise nicht mehr dazu. Im Januar 2015 war ich dann auf der Suche nach dem passenden Geschenk für meinen Stiefvater, zu seiner Pensionierung. Es sollte etwas spezielles und persönliches sein. Der Wunsch und die Idee im eine selbstgebaute Fliegenrute aus Bambus zu schenken war (wieder)geboren. So ging ich ins Internet und suchte nach Hilfe, die ich schliesslich bei Philipp Sicher fand. An einem verlängerten Wochenende mit viel schweiss und Arbeit führte er mich in die Kunst des Rutenbaus ein. Es war faszinierend wie man von Hand so etwas genaues erschaffen konnte. Das wollte ich weiter verfolgen dachte ich mir. Nach kurzer Zeit bestellte ich das nötigste und fertigte diverse Hilfsmittel an um selber in meiner kleinen Werkstatt mit dem Rutenbau zu beginnen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber zum Glück und zu meiner Zufriedenheit sind mir schon einige gute Stücke gelungen, die ich und meine Freunde mit viel Freude fischen.

So genug geschwafelt ich muss in die Werkstatt 🙂